Freitag Northeim ist dein Wochenrückblich. Diesmal sprechen wir über schnelle Autos, schnelle Spender und schnelle Fußballer.

Reklame

Mehr als 5.000 Autos nutzen täglich die Harztor-Umleitungen. Immer wiederkommt es zu Unfällen. Aber wirklich öfter als vorher? Das habe ich die Polizei gefragt. Das Ergebnis überrascht. 

Bei Schnitger geht die Baustelle fröhlich weiter. Was schon geschafft wurde und was noch kommt – und warum das für Northeim so wichtig ist – kannst Du im Video sehen und im Artikel nachlesen.

Große Freude gibt es bei der Northeimer DLRG. Die Spenden für das neue Rettungsboot sind zusammengekommen, das Boot ist bestellt und der Northeimer Freizeitsee wird zum Herbst (Lieferzeit) noch sicherer.

Und zum Schluss erinnern wir uns gerne an vergangenen Freitag zurück, als das Benefiz-Fußballspiel in Northeim mehr als 15.000 Euro für die Flutopfer einbrachte. Wer alles auf dem Platz stand (ich) und wie es war, kannst Du nachlesen und nachsehen. 

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein