Freitag Northeim ist dein Wochenrückblick für Northeim und Südniedersachsen.

Reklame

Im Landkreis Northeim kann der Notarzt jetzt per Video-Telefon zum Notfall dazugeschaltet werden. Nach dem Kreis Goslar startet jetzt auch Northeim mit der zweijährigen Testphase. Der Arzt am Telefon soll dann die Retter vor Ort unterstützen und Entscheidungen treffen. Gibts kein Mobilfunknetz, kommt der Arzt dann doch per Hubschrauber.

Mit der Kleinsten Bühne Northeims gab es am Montag erstmals wieder Livemusik mit Publikum in Northeim. Jonas Fröchtenicht sang und spielte im Café „Mein Lieblingsplatz“. Hunderte schauten im Internet zu, rund hundert waren direkt vor Ort – alle waren beigeistert.

Im Landkreis Northeim gibt es offiziell kein Corona mehr. Das könnte auch am Impftempo liegen. Rund 1.200 Menschen kann das Northeimer Impfzentrum täglich versorgen, hinzu kommt die Leistung der niedergelassenen Ärzte. Warum es jetzt besonders einfach (und wichtig) ist, einen Impftermin zu machen, sagt Frank Beckmann, Leiter des Impfzentrums in Northeim.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein