Da war er wieder, der 23. Dezember auf der Northeimer MünsterWeihnacht. Traditionell der Tag, an dem sich viele Northeimer vor dem Weihnachtsfest noch einmal treffen. Dazu gehören auch viele, die selbst gar nicht mehr in Northeim leben. Auch in diesem Jahr war der Münsterplatz gefüllt – rund 1.000 Besucher waren zum Homecoming erschienen.

Dabei war zumindest das Wetter alles andere als Weihnachtlich und einladend. Einstellige Plusgrade und immer wieder Regen hielten die Besucher trotzdem nicht von ihrer Tradition ab. Währen DJ Christian Müller für Party-Stimmung sorgte, gab es ein großes Wiedersehen bei Glühwein, Bratwurst und Apfelschnaps.

Für viele Northeimer war es auch die letzte Gelegenheit für ein besonderes Geschenk. Direkt am Eingang wurde das Northeimer Bier „Georgs“ im Viererpack verkauft.

Arne Nöhre, Dr. Roy Kühne und Lutz Keese mit ihrem Northeimer Bier

Spätestens ab 21 Uhr ließ auch der Regen nach und auf der Tanzfläche kam richtig Stimmung auf.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Die MünsterWeihnacht selbst hat noch bis zum 29. Dezember geöffnet.

Vorheriger ArtikelNortheimer Retter haben nur einen Wusch: Kannst Du ihn erfüllen?
Nächster ArtikelRuhige Weihnachten für die Feuerwehren im Kreis Northeim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein