Nachdem die Video-Serie der Kreisfeuerwehr bereits ein voller Erfolg war, startet die Kreisjugendfeuerwehr nun mit einem weiteren Angebot: Dem Status 2 Podcast.

Was wird erzählt

Die Audio-Podcasts sollen „Geschichten von Menschen erzählen, die das Feuerwehr-Leben in der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie in den Einsatzabteilungen im Landkreis Northeim ausmachen“, sagt der stellvertretende Kreisjugendwart und Kreisfeuerwehr-Pressesprecher Konstantin Mennecke. Die Idee war entstanden, als die Produktion der Video-Serie durch Corona ausgebremst wurde. Gefördert wird der Podcast außerdem von der Aktion „Generation hoch 3“, einer Initiative des Landesjugendring Niedersachsen e.V.

Die ersten Folgen

In einer Folge 0 erklären Konstantin Mennecke und Tim Brand als Initiatoren der Aktion, was genau sie mit dem Podcast vor haben. Woche für Woche wollen sie sich mit interessanten Menschen aus der Feuerwehr treffen und Geschichten aus dem Feuerwehr-Leben erzählen. Zielgruppe sind auch hier der Feuerwehr-Nachwuchs aus Jugend- und Kinderfeuerwehr, aber auch alle anderen Feuerwehr-Interessierten.

In der ersten regulären Episode erzählt Florian Peters von seiner Arbeit als Kreisjugendwart und vergangenen Zeltlagern.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRmtqZm5vbSUyRnBvc3RzJTJGMzY1MzA3NjY0MTQzMzM4NCZhbXA7d2lkdGg9NTAwIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjU0NyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein