Die Hitze brütet über Northeim. Trotzdem haben wir Zeit, auf eine spannende Woche zurückzublicken.

Reklame

Am Montag meldete die Northeimer Kreisverwaltung das Aus für das Impfzentrum in der Northeimer Stadthalle. Die Northeimer Stadtpolitik hat entschieden, den Mietvertrag zwar noch bis zum 30. September zu verlängern, darüber hinaus aber nicht. Das passt dem Kreishaus eigentlich ganz gut, denn ab diesem Datum fließt kein Geld mehr von Bund und Land, um ein Impfzentrum zu betreiben. Zumindest stand Freitag, denn dann haben sich Bund und Land wieder umentschieden – und der Kreis sucht für das Impfzentrum eine neue Bleibe.

Mit Arne Nöhre vom Georgs-Team spreche ich darüber, was sie mit dem Northeimer Bier für 2021 noch vor haben. Zusätzlich zum Interview findest Du am Wochenende einen Artikel auf northeim-jetzt.de

Im Juli ist in Sudheim Dorfflohmarkt

Nachdem Anfang Juni bei Bad Gandersheim ein Gyrocopter abgestürzt sein soll, fehlt vom Wrack oder dem intakten Fluggerät jede Spur. Ich habe mit Polizei und Zeigen gesprochen. 

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein