Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Bundestraße 3 bei Nörten-Hardenberg am Dienstagmittag zeitweise voll gesperrt. Eine Person wurde schwer, drei weitere leicht verletzt.

An der Kreuzung der B3 in Richtung Nörten-Hardenberg waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Person wurde durch den Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei fuhr eine 58-jährige Frau aus Northeim die B3 in Richtung Göttingen. Im Fahrzeug befanden sich zudem eine 59-jährige Frau aus Aschaffenburg und ihre 20-jährige Tochter.

Als sie nach links in Richtung Nörten-Hardenberg abbiegen wollte, übersah sie einen von vorne kommenden 92-jährigen Fahrer. Beide Autos stießen zusammen und wurden von der Fahrbahn gegen die angrenzende Planke geschleudert. Durch den Zusammenstoß wurden der 92-jährige Mann aus Nörten-Hardenberg schwer und die drei Fahrzeuginsassinnen des anderen Fahrzeuges leicht verletzt.

Der 92-jährige Mann wurde laut Polizei in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Die drei leicht verletzten Personen wurden ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Durch die Polizei Einbeck wurde eine spezialisierte Unfallaufnahme durchgeführt. Ein externer Gutachter wurde ebenfalls hinzugezogen. Der geschätzte Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge und einer beschädigten Schutzplanke beträgt rund 17.000 Euro.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC84dmJ4NHlwRDdGbz9zaT10VjRCUGxIZW1qRVExdkpFIiB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Rund 40 Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei waren im Einsatz. Auch Rettungshubschrauber Christoph 44 war am Unfallort. Erst am vergangenen Freitag übten die Retter einen ähnlichen Einsatz bei Langenholtensen. 

Fotos: Kreisfeuerwehr/Fröchtenicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein