Die Polizei in Einbeck brachte in der Nacht zu Samstag einen betrunkenen Mann und seinen Rollstuhl nach Hause. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Die Beamten trafen den 54-jährigen Mann samt Rollstuhl gegen Mitternacht in der Einbecker Innenstadt an. Schon während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab laut Polizeibericht „einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit“. Heißt: mehr als 1,1 Promille.

Gegen den 54-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Auch Blut wurde ihm entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Auch die Weiterfahrt mit seinem Rollstuhl wurde ihm untersagt. Weil er darauf allerdings angewiesen ist, brachten ihn die Beamten samt Rollstuhl nach Hause.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein