Northeimer Impfzentrum: 300 Termine sind noch frei

UPDATE: Alle Termine sind vergeben: Freie Northeimer Impfplätze: Hat der Landkreis die Warteliste vergessen?

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Kommende Woche beginnt auch in Northeim die nächste Impfphase. Doch von den 500 angekündigten Terminen sind stand Freitag erst 200 auch belegt. Zum Start am Montag, 22. Februar, sucht der Kreis Northeim nun dringend Menschen über 80 Jahre, die sich impfen lassen wollen.

Freie Plätze

„Bis zum heutigen Freitag sind allerdings erst 200 Termine vergeben“, heißt es aus dem Kreishaus. Impfberechtigte Personen müssen sich daher dort registrieren, um einen Impftermin zu erhalten. Weil aber für kommende Woche noch 300 Plätze frei sind, ruft auch Landrätin Astrid Klinkert-Kittel nun zur Impfung auf. „Ich rufe alle Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, dazu auf, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.“

„Ich vermute, dass die Online-Registrierung für einige ältere Menschen eine Hürde darstellen und biete daher Unterstützung durch die Kreisverwaltung an“, bekräftigt Landrätin Astrid Klinkert-Kittel. Eine Registrierung über einen eigenen Computer oder Internetanschluss ist nicht erforderlich. Die Registrierung kann auch von Dritten vorgenommen werden.

Termine und Hilfe

Impfberechtigte Personen, die Unterstützung benötigen, können sich auch bei der Kreisverwaltung und an die Mitarbeitenden des Senioren- und Pflegestützpunktes wenden. Diese sind (Mo. – Fr. von 8.30 bis 12.30 Uhr sowie Di. und Do. auch von 14.00 bis 16.00 Uhr) telefonisch unter der Rufnummer 05551/708124 zu erreichen.

Die Terminvergabe und Aufnahme in die Warteliste ist telefonisch über die Hotline 0800 99 88 665 sowie per Internet über www.impfportal-niedersachsen.de/ möglich. Die Hotline ist von montags bis samstags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichbar. An Sonn- und Feiertagen ist die Hotline geschlossen.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

 

Ein Gedanke zu „Northeimer Impfzentrum: 300 Termine sind noch frei

  • Februar 19, 2021 um 6:32 pm
    Permalink

    Ich habe am 6. Februar einen Termin für meine 88 jährige Mutter online angefragt. Bisher keinerlei Rückmeldung. Vielleicht sollte man prüfen , ob die Online-Anfragen überhaupt weitergeleitet wurden. Die Telefon Hotline habe ich heute Abend probiert, leider kein Durchkommen.

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