Am Sonntagmittag kreiste stundenlang ein Hubschrauber über ein Maisfeld zwischen Northeim und Höckelheim. Am Vorabend wurde dort eine Leiche gefunden.

Reklame

Leichenfund im Maisfeld

Laut Oberstaatsanwalt Andreas Buick hatten Spaziergänger am Samstagabend die Leiche einer etwa 60 Jahre alten Frau gefunden. Sie befand sich in einem Maisfeld in der Nähe der Höckelheimer Anglerteiche unweit der ICE-Strecke.

Seit Sonntagmorgen kreiste ein Polizeihubschrauber lange Zeit über das Feld, außerdem waren zahlreiche Polizeikräfte und Spürhunde vor Ort im Einsatz. Zur Identität der Frau und eines möglichen Täters gibt es bisher noch keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft geht aber von einem Tötungsdelikt aus.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Auch darüber, wann und wie die Frau ums Leben kam, sprach Buick nicht. Vor Ort lockte der Polizeihubschrauber zahlreiche Schaulustige an, sodass die Polizei den Bereich weiträumig absperrte. Anfang kommender Woche wollen Polizei und Staatsanwaltschaft mehr zum Ermittlungsstand sagen.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein