Am Sonntagmorgen war ein Mann auf dem Radweg zwischen Bodenfelde und Wahmbeck vom Hochwasser eingeschlossen worden. Mit einem Schlauchboot gelang es den Rettungskräften, ihn zu befreien.

Rettung per Schlauchboot

Gegen 0:33 Uhr in der Nacht zu Sonntag waren Retter der Feuerwehr, Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes an den Weserradweg zwischen Bodenfelde und Wahmbeck gerufen worden. Dort fanden sie einen Mann, der dort vom Hochwasser eingeschlossen wurde. Offenbar wurde er von der übertretenden Weser überrascht. Es war ihm laut Feuerwehr nicht möglich, sich selbst zu retten.

Warnung der Feuerwehr

Mit einem Schlauchboot gelang es den Rettungskräften schließlich, den Mann aus seiner Lage zu befreien. Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um ihn. Die Feuerwehr selbst bittet darum, die Pegel auch am Sonntag im Blick zu haben. Sie sollen laut Niedersächsischem Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz aufgrund der weiteren Regenfälle weiter ansteigen. Zudem ist ein weiteres Sturmtief auf dem Weg in die Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein