Am Mittwochabend mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus Höckelheim und Northeim gleich zwei kleinere Brände löschen. In Höckelheim war ein Altkleider-Container an der Klosterstraße in Brand geraten. In Northeim brannte es im ehemaligen Lockschuppen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun die Brandursache.

In Höckelheim entstanden rund 100 Euro Schaden am Container. Brisant: Der Container stand unmittelbar an der Wand zu einem Fachwerkhaus. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte schlimmeres.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRkZldWVyd2VockhvZWNrZWxoZWltJTJGcG9zdHMlMkYxNDg1MDM0NjM1MDEwNzQ1JmFtcDt3aWR0aD01MDAiIHdpZHRoPSI1MDAiIGhlaWdodD0iNDkxIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Den Schaden nach dem Feuer im Lockschuppen schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ein technischer Defekt als Brandursache wird aber zurzeit ausgeschlossen. Zeugen, die am Mittwochabend in der Nähe der beiden Brandorte etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551/70050 zu melden.

Erst vor wenigen Tagen hatte es auch in Sudheim ein großes Feuer gegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein