Ein 25-jähriger Mann aus Bad Gandersheim ist am vergangenen Freitag mit seinem Auto beinahe in das Echter Feuerwehrhaus gekracht. Er verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und prallte in das nebenstehende Gebäude des Standesamtes.

Kontrolle verloren

Zu dem Unfall an der Hauptstraße in Echte kam es am Freitag um kurz vor halb drei. Laut Polizei verlor der junge Mann in einer Kurve die Kontrolle über seinen Audi A3 und prallte seitlich in das Gebäude des Standesamtes. Dieses befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus in Echte, Ersthelfer der Feuerwehr kümmerten sich sofort um den jungen Mann.

Niemand verletzt

Der hat laut Polizei außer Kopfschmerzen keine weiteren Verletzungen davongetragen. Sein Auto war aufgrund der Kollision nicht mehr fahrbereit, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Am Gebäude des Standesamtes entstanden Schäden an der Fassade in einer geschätzten Höhe von rund 2.500 Euro.

Foto: Kreisfeuerwehr/Echte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein