Diebe sind Samstagnacht in ein Haus am Kirchberg in Moringen eingebrochen und haben anschließend einen teuren Audi RS6 gestohlen. Zeugen wollen noch gesehen haben, wie das Auto bei Höckelheim auf einen Transporter verladen wurde.

Reklame

Auffallende Farbe

Laut Polizei drangen zwei Unbekannte durch eine Terrassentür in das Haus an der Reddersenstraße am Moringer Kirchberg ein. Zuvor entdeckten sie in der Garage einen Audi RS6 in der auffallenden Farbe „Mocha Latte“ ohne Kennzeichen. Im Haus fanden sie schließlich die Autoschlüssel und stahlen ihn aus der Garage. Zuvor wurden in derselben Straße Kennzeichen von anderen Autos gestohlen. Schaden: rund 74.000 Euro.

Flucht über die Autobahn

Die Täter flüchteten mit dem Audi laut Polizei in unbekannte Richtung. Zeugen wollen aber gesehen habe, wie das Fahrzeug auf dem Parkplatz zur Autobahn bei Höckelheim auf einen Anhänger geladen wurde. Gezogen wurde der Hänger von einem weißen Sprinter mit ausländischem Kennzeichen.

Auf so einem Transporter wollen Zeugen das Fahrzeug zuletzt gesehen haben.

Wer kann Hinweise auf die Täter machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Northeim oder Moringen Tel.: 0555170050 oder 05554998930

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein