Erneut mussten Rettungskräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk heute Nacht bei Moringen ausrücken. Wie schon in der vergangenen Nacht brannten mehrere Rundballen Stroh.

Gegen 22.45 Uhr meldeten Zeugen laut Polizei den Brand von etwa 70 Ballen am Ortsrand von Moringen.

Die Feuerwehren aus Moringen, Fredelsloh, Höckelheim und Northeim waren mit der Unterstützung des THW Northeim wie schon in der Nacht zuvor im Einsatz und ließen die Miete kontrolliert abbrennen.

Gegen 03.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf etw 2.800 Euro.

Die Ermittlungen zum Brand laufen auf Hochtouren. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können melden sich bitte bei der Polizei Northeim unter 05551 – 7005 0.

Foto: Feuerwehr Moringen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein