Zimaras wundervolles Bilderbuch

Jan Christian Zimara ist Hobby-Fotograf aus Northeim und lässt uns in seinem Bilderbuch daran teilhaben. Seine Bilder haben es bereits auf die Titelseiten bekannter Fotomagazine geschafft. Exklusiv für Northeim-jetzt stellt er ein paar seiner unveröffentlichten Northeim-Bilder vor – und erzählt, wie und warum sie entstanden sind.

Heute packt er eines seiner persönlichen Lieblingsbilder für uns aus.

Passend zum aktuellen Wetter waren es auch damals am Ostseestrand Darß angenehme 13 Grad. Für Aktfotografie also perfekt. Und auch der August-Wind erledigte vor einem Jahr den Rest, erzählt unser Fotograf.

Quelle: Google Maps

Ziel war es, so Zimara, Akt in der Natur zu fotografieren. Wichtig war es ihm dabei, das Model und die Umgebung in Verbindung zu setzen. Sowohl Wetter als auch das strandige Setting sollten das Thema unterstützen.

Tech-Facts: Geschossen mit einer Canon 1DX, 1/250 Sek, iso 50, bei 70mm und f2.8.

Infos

Das Model findet ihr hier: Instagram

Durch diese Technik ist es aber zum Beispiel auch möglich, mit einem normalen Objektiv eine breite Panorama-Aufnahme zu machen.

Neben Landschaften fertigt Zimara vor allem Porträts an. Folgt hier seinem Instagram für noch mehr Bilder.

Und bei 500px

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.