Northeim steuert auf ein besonderes Event-Wochenende zu. Von Freiitag bis Sonntag finden auf dem Münsterplatz nach langer Pause wieder das Weinfest statt. Am Samstag feiert Maurizio Testa mit Stargast den fünften Geburtstag seines Bistros und das The Garrison bietet die passende After-Party zum Weinfest an. Los geht es aber schon am Donnerstagabend ganz entspannt mit der „After Work“ bei Mein Lieblingsplatz.

Reklame

Entspannen – „After Work“

Zum dritten Mal finden im Café „Mein Lieblingsplatz“ das „After Work“ statt. Mit leckeren Hausweinen, Flammkuchen und entspannter Livemusik soll dabei diesmal nicht nur der Feierabend, sonder ein recht buntes Wochenende in Northeim eingeleutet werden. Zudem verspricht Inhaber Holm Fröchtenicht eine kleine Überraschung. Möglicherweise hat sich ein neues Produkt in das Angebot „geschlichen“, welches erstmals probiert werden kann.

Weinfest

Für drei Tage verwandeln fünf süddeutsche Winzer und die örtliche Northeimer Vinothek den Münsterplatz in ein lauschiges Winzerdorf.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Gastronomiestände aus Northeim und der Region servieren passend zum Wein deftige und süße Speisen wie Burger, Käse, Antipasti und Bruzzelfleisch, Crêpes sowie verschiedene Flammkuchen. Erstmals wird es auch eine kleine Zigarrenlounge geben. Neben dem kulinarischen Erlebnis gibt es in diesem Jahr eine Extra Portion Live-Musik am Weinfest Samstag von 16 bis 20 Uhr. „Wir freuen uns in Kooperation mit der neuen Northeimer Außenstelle des Kulturfördervereins „Kreuzberg on KulTour“ und mit Hilfe von Sponsoren ein Bühnenprogramm mit drei regionalen Live-Acts anbieten zu können, so Tanja Bittner, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Northeim.

Tanja Bittner (Geschäftsführerin Stadtmarketing Northeim e.V.), Axel Francke (Stellvertretender Vorsitzender Stadtmarketing Northeim e.V.), Michael Eilers (Vertreter Kreuzberg on KulTour Außenstelle Northeim) Bildquelle. Stadtmarketing Northeim

Am Freitag startet das Programm um 18 Uhr mit DJ Michael Binding. Live geht es dann am Samstag ab 16 Uhr mit „Dominik Pytka & Roland Wander, Miss Who und funkigen Popklängen der Gruppe „S.H.E. grooves“ weiter. Ab 20 Uhr übernimmt Andreas Joseph das DJ Pult und lädt
zum Tanzen unter der Kastanie ein. Traditionell findet am Sonntag der Jazzfrühschoppen ab 12 Uhr statt.

After-Weinfest-Party

Wer nach dem Weinfest am Freitag und Samstag noch nicht genug hat, kann die Party gleich im The Garrison in der Sonnenpassage fortsetzen. Mit Drinks, Cocktails und Musik geht es hier nahtlos weiter. Das Motto: „Trinken mit Stil, Dance and Fun“. Los geht es am Freitag schon um 17:30 Uhr. am Samstag ab 18 Uhr bis in die Nacht.

Das Testa´s feiert Geburtstag

Seit fünf Jahren gibt es in Northeim das Bistro „Testa´s“ unterhalb der Northeimer Klinik. Gastronom Maurizio Testa feiert das mit euch und einem Sommerfest, Büfett und Livemusik. Auch ein Stargast hat sich angekündigt – Ricardo Marinello feiert mit. Alle Infos dazu findest du hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein