Rosenmontag in Höckelheim: Tausende bejubeln das Prinzenpaar

„Höckeln Helau“ schallte es am Rosenmontag wieder in Höckelheim durch alle Straßen. Der große Rosenmontagsumzug lockte erneut tausende Besucher ins das Northeimer Dorf – und das an einem Montag. Auch das Wetter blieb diesmal trocken, die Kehlen nicht. Im Livestream war zu sehen: Die Stimmung war ausgelassen.

Der Weckruf der Blasköppe

Die Live-Übertragung, Teil 1

Die Live-Übertragung, Teil 2

Die Live-Übertragung, Teil 3

Mehr als 50 Themen und Motivwagen zogen durch die Straßen, angeführt vom Prinzenpaar Prinz Frank und Prinzessin Nadja. Dort jubelten mehrere Tausend zuschauer, zum Teil selbst verkleidet, den Narren zu. Dabei hatten vielen Umzugsteilnehmer bereits ein langes Wochenende in den Knochen. Den Auftakt machte die Weiberfastnacht am Donnerstag, zur LAPD-Party am Freitag kamen fast 1.000 Partygäste in die Mehrzweckhalle, zum Kostümball am Samstag wurde es bunt, ehe am Sonntag der neue Träger des Orden wider des Tierischen Ernstes gekürt worden war. Neuer Ordensträger ist Ralf „Hoscha“ Koch.

Reklame

 

Ein Gedanke zu „Rosenmontag in Höckelheim: Tausende bejubeln das Prinzenpaar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.