Die Polizei in Bad Gandersheim ist ab sofort mit einem Hybrid-Fahrzeug unterwegs. Die Schlüssel für den Passat GTE mit Benzin- und Elektromotor wurden am Montag übergeben.

Mit dem Hybriden will die Polizei in Niedersachsen in Zukunft umweltfreundlicher unterwegs sein. Um dieses Ziel langfristig zu verfolgen, wurde extra die Initiative „AIR“ ins Leben gerufen. Die drei Buchstaben stehen dabei für alternativ, innovativ und regenerativ.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2pQYm9zOFZySC1rIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Die Polizei in Bad Gandersheim möchte „mit diesem umweltfreundlichen Einsatzfahrzeug einen Beitrag zu einer verantwortungsbewussten Fortbewegung leisten“, heißt es in einer Pressemeldung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein