Gleich zu mehreren Prügeleien musste am Ostersamstag die Northeimer Polizei ausrücken. Sowohl in Hillerse als auch in Hammenstedt kam es am Rande der Veranstaltung zu Körperverletzungen.

Hammenstedt

In Hammenstedt eilte die Polizei mit mehreren Wagen gegen 22:30 Uhr zum Osterfeuerplatz. Bei einer vorherigen Schlägerei wurde eine Person verletzt. Im Umfeld des Platzes traf die Polizei auf zwei stark alkoholisierte 40- und 39-jährige Northeimer, die im Verdacht stehen an den Auseinandersetzungen beteiligt gewesen zu sein. Der 40-Jährige beleidigte außerdem einen Polizeibeamten. Es wurden Blutproben entnommen, die Nacht verbrachten beide Beschuldigten in der Ausnüchterungszelle. Es wurden außerdem mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung und eine Strafanzeige wegen Beleidigung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Hillerse

In Hillerse kam es am Rande des Osterfeuers kam es zu Schlägen zwischen zwei stark alkoholisierten 29- und 26-jährigen Northeimern. Der 29 Jährige erlittet vermutlich durch Faustschläge Verletzungen im Gesicht, berichtet die Polizei. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Kontrahenten erwartet nun ein Strafverfahren. Auch hier dauern die  Ermittlungen an.

 

Vorheriger ArtikelZu früh abgebrannt: Feuerwehr in Echte baut zweites Osterfeuer auf
Nächster ArtikelA7 bei Northeim wird zwei Nächte halb gesperrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein