Im Bereich Kreiensen und Bad Gandersheim sucht die Polizei am Dienstag mit einem Hubschrauber nach einem flüchtigen Mann. Dieser hatte sich gemeinsam mit einem bereits festgenommenen Komplizen in der Nacht bei Einbeck eine Verfolgungsjad mit den Beamten geliefert. Zuvor sollen die beiden einen Zigarettenautomaten aufgebrochen haben.

Verfolgungsjagd macht verdächtig

Nach der Tat hatten Beamte das Auto der mutmaßlichen Zigarettendiebe in Naensen entdeckt. Laut Polizei kam es anschließend zu einer Verfolgungsjagd über Heckenbeck und Greene. Während das Fahrzeug in Hechenbeck eine Schutzplanke touchierte, landete es bei Greene schließlich an einem Feld im Graben. Warum die Männer nach einem einfachen Zigarettendiebstahl so aufwändig geflohen sind, dazu sagt die Polizei bisher nichts.

Suche nach zweitem Mann

Die beiden Verdächtigen versuchten laut Polizei zunächst zu flüchten, zumindest einen haben die Beamten aber widerstandslos festgenommen. Vom Zweiten fehlt trotz Suchaktion mehrerer Dienststellen bisher jede Spur. „Aktuell befinden wir uns in weiteren Ermittlungen und berichten zeitnah nach“, heißt es in einer ersten Meldung. Unter anderem ist der genannte Hubschrauber der Polizei zu diesem Zweck in der Luft. Gerüchten, wonach die Polizei aktuell einen Sexualstraftäter sucht, widerspricht die Polizei.

Bei den Unfällen wärhend der Flucht entstanden Schäden von rund 2.000 Euro.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein