Guten Morgen, Herr Bürgermeister Simon Hartmann

Moin Northeim

Simon Hartmann ist Bürgermeister von Northeim. Seit Donnerstag Morgen 9 Uhr auch ganz offiziell. Da hat er nämlich unterschrieben, dass er die Wahl annimmt. Es war auch gleich sein erster Arbeitstag.

Am zweiten Arbeitstag wollten wir von ihm wissen: und, wie isses?

Das Gespräch wurde exklusiv für Euch aufgezeichnet.

Er erzählt von diesem erhabenen Moment beim Ablegen des Amtseids, mit Bürgermeister-Kette vor versammeltem Stadtrat. Von einem anstrengenden Wahlkampf und einem leeren Büro.

Immerhin: Blumen haben es schon auf den Bürgermeister-Schreibtisch geschafft. Trotzdem wird das Büro des Bürgermeisters jetzt weder ein buddhistischer Tempel, noch ein Fußball-Raum.

Denn jetzt geht die Arbeit erstmal richtig los. Der Schreibtisch ist schon am zweiten Arbeitstag mit Akten gefüllt.

Simon Hartmann; Neuer Bürgermeister, alter Schreibtisch, neue Themen.

Auch Themen will er gleich vom ersten Tag angehen. Die Innenstadt steht dabei wie ein Leuchtturm aus dem Themen-Katalog hervor.

Wer das Interview als Podcast speichern möchte, hier entlang: https://itunes.apple.com/de/podcast/schachtier/id971352363?mt=2

Ein Gedanke zu „Guten Morgen, Herr Bürgermeister Simon Hartmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.