Mit einem Bierfest kehren die Jungs von Georgs am 1. Mai zurück an den Siechenanger. Die Macher des Northeimer Bieres starteten 2019 schon einmal mit einem Fest an selber Stelle, ehe die Pandemie weitere Pläne durchkreuzte. Für die Organisatoren um Roy Kühne, Daniel Kühle, Arne Nöhre, Lutz Keese und Christian Schulze ist es das Comeback des Jahres.

Lange Pause

Mit Livemusik, Bier und Bratwurst kehrt Georgs wieder in die Öffentlichkeit zurück. Nach dem Auftakt im Mai 2019 war es zunächst still geworden um die Braukunst rund um das Northeimer Pils. Geplant war ursprünglich, das Areal am Siechenanger unweit der Rhume im Northeimer Norden regelmäßig in eine Art Pop-Up-Biergarten zu verwandeln. Spätestens die Pandemie der vergangenen zwei Jahre machte dem aber einen Strich durch die Rechnung. Dennoch hatte der Auftakt gezeigt, dass die Veranstaltung gerne angenommen wird.

Sind nicht nur in Stimmung, sondern packen bald wieder an (v.l.): Roy Kühne, Christian Schulze, Lutz Keese und Daniel Kühle vom Georgsteam am Siechenanger in Northeim

Georgs Bierfest

Seit dem fanden sich die auffallenden roten Georgs-Flaschen im Einzelhandel und der regionalen Gastronomie wieder. Doch die Grundidee bleibt die Geselligkeit, betonen die Initiatoren. Deshalb nun das Comeback an selber Stelle. Geplant ist für den 1. Mai eine klassische Biergarten-Atmosphäre mit Bier (na klar), Bratwurst und Livemusik. Wie bereits vor drei Jahren wird „Midnight Flash“ für die Musik sorgen. Auch Kaffee und alkoholfreie Getränke sind im Angebot.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMnFadUMxNnR5RWciIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

„Tut Northeim gut“

Wir fangen zum 1. Mai erstmal an und gucken, wie es angenommen wird“, sagt Roy Kühne vom Orga-Team. „Aber theoretisch planen wir in der zweiten Jahreshälfte noch zwei Veranstaltungen.“ Nun gehe es darum, „etwas zu bewegen“, den positiven Geist wieder einzufangen und das „tut Northeim auch mal gut“, so Kühne. „Hinter Georgs steckt ein tolles Team, alles freiwillig.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein