Freitag Northeim ist der Wochenrückblick für Northeim und Südniedersachsen. Gemeinsam schauen wir zurück auf Themen, die wichtig waren. Im Video kommen zu jeder Geschichte noch einmal Menschen zu Wort.

Reklame

Das Video findest Du bei Youtube. Eine kleine Übersicht weiter unten und auch einen Rückblick auf die vergangenen Wochen. Wie bewertest Du den ersten Monat mit Freitag Northeim?

In der aktuellen Ausgabe war ich zu Besuch im Theater der Nacht. Dort kehrt mit DGAIMDSN endlich wieder Kultur zurück auf die Bühne. Was da genau passiert, sagt uns Ruth Brockhausen.

Am Donnerstag dieser Woche fand die erste hybride Ratssitzung in Northeim statt. Eine Hälfte Ratsherren blieb zu Hause, die andere kam in der Mehrzweckhalle Höckelheim zusammen. Entschieden wurde unter andrem, dass die Hindenburgstraße Hindenburgstraße bleiben darf, die Gastronomen auch 2021 keine Gebühren für die Außenstühle zahlen müssen und wie es nun mit dem Schuhwall weitergeht.

In der vergangenen Woche habe ich außerdem die Northeimer Politiker gefragt, wie sie mit Corona und der Digitalisierung zurecht kommen. Das Ergebnis ist ernüchternd. Ebenfalls ernüchternd ist das Ergebnis des Corona-Tests bei Breckle. Am Freitag werden alle Mitarbeiter getestet, nachdem zwei Tests zuvor 36 Infektionen nachgewiesen hatten.

Du hast eine Folge verpasst? Hier findest Du die Episoden der vergangenen Wochen.

Bleibt gesund, bis nächste Woche!

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein