Am Mittwoch gab es auf der Bundesstraße 3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 16.20 Uhr wurden Rettungskräfte alarmiert.

Ein 62-jähriger Mann aus Northeim fuhr laut Polizei mit seinem Audi auf der B3 in Richtung Sudheim. Trotz Überholverbots versuchte er zu überholen. Dabei übersah er zwei entgegenkommende Autos: einen Ford, gelenkt von einer 37-jährigen Northeimerin, und einen Opel, gefahren von einem 25-jährigen Mann aus Göttingen. Es kam zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß zwischen dem Audi und den beiden anderen Autos.

Die beiden entgegenkommenden Autos wurden durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert. Der Audi kam auf seiner Fahrspur zum Stehen.

Kurz darauf konnte ein 48-jähriger Mann aus Holzminden, der ebenfalls in Richtung Nörten-Hardenberg fuhr, sein Motorrad nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Audi.

Der 48-Jährige und der 62-Jährige wurden schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus nach Göttingen. Die 37-Jährige und der 25-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei dem 62-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 0,2 Promille festgestellt, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Die Staatsanwaltschaft Göttingen ordnete die Beschlagnahme der beteiligten Fahrzeuge an.

Die B3 musste von 16.20 Uhr bis etwa 22.20 Uhr vollständig gesperrt werden. Neben der Polizei waren vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Nörten-Hardenberg, das Technische Hilfswerk Northeim, die Straßenmeisterei Northeim und eine spezialisierte Reinigungsfirma im Einsatz, um den Unfallort zu sichern und die Straße zu reinigen.

Foto: Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein