Am Montagmorgen wurden viele Menschen im Landkreis Northeim von verschneiten Straßen und Wegen überrascht. Laut Polizei hat es bis zum Mittag gleich mehrfach gekracht.

Bis 13 Uhr haben die Beamten demnach 23 Unfälle im Kreisgebiet registriert. Bei den meisten Unfällen blieb es bei Sachschäden.

Unter anderem landete ein 21-jähriger Fahrer aus Adelebsen bei Hardegsen mit seinem Auto im Graben. Als er ausstieg, kippte der Wagen und landete auf seinem Fuß. Der junge Mann kam in ein Krankenhaus.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen und den Prognosen der nächsten Tage bittet die Polizei darum, „das Fahrverhalten entsprechend anzupassen“. Heißt: langsamer fahren, mehr Abstand halten und mehr Achtsamkeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein