Die Stadt Northeim warnt vor Betrügern am Telefon, die sich als Mitarbeitende der Stadtverwaltung ausgeben. Dies seien ausdrücklich „Fakeanrufe“.

Die Personen am Telefon geben an, von der „Stadt(-verwaltung) Northeim“ zu sein und bieten den Verkauf von Fernwärme- oder Photovoltaik-Flächen an. Jüngsten Hinweisen zufolge sei erklärt worden, dass die Stadt Northeim den Anbau einer Photovoltaikanlage am Haus der Betroffenen als wichtig erachte und bei Ablehnung 5.000 Euro gezahlt werden müsse

Die Stadt Northeim weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Anrufe nicht vonseiten der Stadtverwaltung getätigt worden sind! Es handelte sich jeweils um Handynummern, die nicht der Stadt Northeim zugeordnet werden konnten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein