In der Nacht auf Samstag fiel der Polizei in Northeim ein Auto auf. Der Fahrer raste viel zu schnell die Göttinger Straße in Richtung Göttingen entlang. Eine Zivilstreife wollte ihn stoppen – doch der Fahrer ignorierte alle Anzeichen zum Anhalten.

Der Autofahrer gab noch mehr Gas und flüchtete über die B3 in Richtung Süden. Dabei fuhr er deutlich schneller, als erlaubt war. Glück im Unglück: Auf den Straßen war fast nichts los, deshalb kam niemand zu Schaden. Erst bei Nörten-Hardenberg, in Höhe eines festen Blitzers, konnte die Polizei das Auto stoppen. Mehrere Streifenwagen waren dafür im Einsatz.

Am Steuer saß ein 20-jähriger Mann aus Moringen. Warum er geflüchtet ist, weiß die Polizei noch nicht. Die Staatsanwaltschaft hat sofort seinen Führerschein und das Auto beschlagnahmt. Gegen den jungen Mann läuft jetzt ein Strafverfahren – unter anderem wegen eines verbotenen Autorennens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein