Setzt Eintracht die Erfolgs-Serie fort?

Drei spiele, drei Siege. Und jetzt?

Der FC Eintracht Northeim reist am Wochenende zu seinem zweiten Auswärtsspiel. Die Northeimer sind dabei am Sonntag um 15 Uhr beim SC Spelle-Venhaus zu Gast. Erstmals gilt es für die Gäste, die Tabellenführung zu verteidigen.

Kein leichtes Unterfangen, denn immerhin drehten die Speller in der Vorwoche einen Rückstand gegen den starken TuS Bersenbrück noch zu einem deutlichen 4-1 Sieg. Auch in der Vorsaison gelang kein Eintracht Dreier. Auf dem heimischen Kunstrasen konnte immerhin ein 1-1 erreicht werden, beim SC gab es eine 0-2 Niederlage. In den Spielzeiten vorher ging es äußert kurios zu. Im Jahr 2015 trafen beide Clubs zweimal in Spelle aufeinander und trennten sich jeweils 5-4. Einmal für die Eintracht und einmal für die Hausherren.

Die bereiten sich derweil medial auf das Spiel vor:

 

 

Das es dieses Mal zumindest nicht ähnlich viele Gegentore zu beklagen gibt, hat sich die Defensive des FCE vorgenommen, auch wenn urlaubsbedingt auf Kapitän Christian Horst verzichtet werden muss. Auch hinter Moritz Köhler steht noch ein Fragezeichen. Er fehlte in der Vorwoche aufgrund einer Krankheit.
Personelles:

Der vorläufige Kader:
1 Moritz Köhler (TW)

2 Fabian Hohmeier

4 Florian Eckermann

5 Florian Mackes

8 Melvin Zimmermann

9 Ali Ismail

10 Thorben Rudolph

11 Marc Yannik Grunert

12 Jannik Strüber (TW)

13 Hanno Westfal

15 Paul Mähner

16 Rinat Nazyrov

17 Patrick Hofmann

18 Valentin Jäkel

19 Christoph Ziegler

20 Martin Wiederhold

21 Paul Herrdum

23 Silvan Steinhoff

24 Christopher Meyer (TW)

27 Linus Baar

Es fehlen:

Christian Horst (Urlaub), Nils Hillemann, Carim Blötz (beide Reha), Raoul Fricke (U23)
Mitfahrgelegenheit/Anreise:

 

Gemeinsame Anreise im Mannschaftsbus für Interessierte. Als Kostenbeitrag wird um € 10,00 pro Person gebeten. Anmeldungen und Infos bitte über Thomas Köhler: E-Mail: thomas.koehler@eintracht-northeim.de

Telefon: 0157-747 374 95

Stadionadresse:
Getränke-Hoffmann-Stadion, Venhauser Str. 48480 Spelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.