Einen ungewöhnlichen Fund machte die Polizei am Mittwoch auf einer Wiese zwischen Lutterbeck und Fredelsloh. Das kleine Stück Metall in der Erde machte laut den Beamten „den Anschein einer Mine“. Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst aus Oldenburg wurden hinzugerufen.

Reklame

Die sperrten den Bereich entlang der Landesstraße 547 weiträumig ab. Zuvor hatten Zeugen den Fund der Polizei gemeldet. Die Experten der Polizei gaben aber schnell Entwarnung.

Übungsgranate

Bei dem Gegenstand soll es sich um eine englische Übungsgranate gehandelt haben. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet. Den Beamten gelang es, die Granate sicher zu entfernen. Bei ähnlichen Funden empfiehlt die Polizei, sofort Abstand zu nehmen und die 110 zu wählen. Wichtig: Es muss der genaue Standort angegeben werden.

Fotos: Polizei Northeim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein