Am Sonntagmittag kreist im Norden von Northeim ein Polizeihubschrauber über die Rhumestadt. In niedrigem Überflug kontrolliert er dabei offenbar den Bereich am Wieter, der A7 und der Bahngleise an der Rhume.

Zuvor hatten Zeugen die Polizei benachrichtigt und berichtet, dass sich Personen auf den Zuggleisen im Bereich der Nordstadt befinden würden. „Wir haben bisher keine Feststellung, gehen den Hinweisen aber nach“, sagt ein Sprecher der Northeimer Polizei auf Nachfrage. Durch das Suchgebiet verlaufen mehrere Nord-Süd-Verbindungen, unter anderem eine ICE-Strecke, eine Güterverkehrstrecke und eine Regionalverbindung.

Foto: Archivbild

Vorheriger ArtikelBrand in der Kreis-Volkshochschule, Feuerwehr muss Dach aufreißen – 150.000 Euro Schaden
Nächster ArtikelZirkus Charles Knie startet mit tosendem Applaus in die neue Spielzeit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein