Im Stadtgebiet Northeim wurden zu Beginn des Monats März mehrere Fahrzeuge, darunter vor allem Kleinkrafträder und Elektro-Scooter, kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sie mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs waren. Dies führte zur Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Es ist wichtig zu beachten, dass ab dem 1. März 2024 das Versicherungskennzeichen von Schwarz auf Blau umgestellt werden muss. Die Versicherungskennzeichen sind jeweils ein Jahr gültig, daher ist das alte schwarze Kennzeichen mit Ablauf des Monats Februar ungültig geworden und die Versicherung für das entsprechende Fahrzeug erlischt. Das neue, gültige Versicherungskennzeichen hat die Farbe Blau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein