Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen im Northeimer Stadtgebiet beschäftigen aktuell die Polizei. Die Beamten bitten um Hinweise von Zeugen, bei der Täterbeschreibung halten sie sich allerdings zurück.

Denn mehr als sein Geschlecht – es war in beiden Fällen ein Mann – und seine Größe – irgendwas zwischen 175 cm und 180cm – nennen die Ermittler nicht. Zu den beiden Taten selbst haben sie allerdings mehr zu erzählen.

Zunächst kam es am Samstag, 6. März zu einem Raubüberfall auf die Tankstelle in Hammenstedt. Der Täter betrat laut Polizei um 20:45 Uhr den Verkaufsraum und drohte dem Verkäufer mit einer vorgehaltenen Pistole. Der 28-jährige Verkäufer übergab dem Täter das geforderte Bargeld. Nach der Übergabe verließ der maskierte Mann das Tankstellengelände in Richtung Ortskern. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die blieb auch am Dienstagabend um kurz nach 23 Uhr erfolglos, als ein ebenfalls Maskierter Mann mit selber Beschreibung und Pistole die Tankstelle am Autohof in Northeim betrat. Diesmal flüchtete der Mann – ebenfalls mit Bargeld – in Richtung Northeim. Der Verkäufer beschrieb den Mann diesmal allerdings fünf Zentimeter größer.

In beiden Fällen wurde Geld in einer „mittleren dreistelligen Höhe“ erbeutet. Das es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt, könne die Polizei laut den Kollegen der HNA nicht ausschließen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein