Mit einem Blick in die Kunstinstallation „Licht-Reflex“ in der Krypta der St. Johannes Kirche Katlenburg schickt euch der Kirchenkreis Leine-Solling in das neue Jahr.

Das Kellergewölbe und die Kirche selbst sind der Drehort eines Filmbeitrags der Evangelischen Kirche. Mehrere Lesungen und Musikbeiträge begleiten in das neue Jahr. Zu sehen ist der Film unter dem Titel „Der Herr ist mein Licht“ hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1MyWFI2TTdPcGY0IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Mit dabei auch Kreisjugendwart Jan Mönnich: „Es war uns allen ein großes Anliegen nach diesem oft dunkel erscheinenden Jahr Lichtworte der Hoffnung für das neue Jahr 2021 mitzugeben.“ Texte und Musik beziehen sich auf die Lichtinstallation des Künstler-Duos „Studio komplementaer“ in der alten Krypta.

Mitgewirkt haben Superintendentin Stephanie von Lingen sowie das Pastorenehepaar Wollnik-Hagen, Pastor Dr. Jens Gillner und Vikar Tim Köppen. Für die Musik sorgten Kreiskantor Benjamin Dippel und Kantorin Meike Davids sowie der Leiter der Gospelkirche, Matthias Vespermann, und Stephanie Vespermann. Konstantin Mennecke und Christian Vogelbein waren für die Technik zuständig.

Foto: Screenshot Video.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein