Das ging dann doch schneller als gedacht. Noch vor Weihnachten hat die Freiwillige Feuerwehr in Sudheim ihr neues Einsatzfahrzeug übernommen. Das neue Mittlere Löschfahrzeug ist moderner, größer und ermöglicht einen effizienteren Einsatz. Gleichzeitig bedeutet dieser Schritt aber auch, Abschied zu nehmen. Nach mehr als 30 Jahren wir das alte Fahrzeug in Rente geschickt. Damit war es eines der ältesten Feuerwehr-Fahrzeuge im Stadtgebiet.

Reklame

Weihnachtswunder

Schon bei der Übergabe zeigte die Sudheimer Feuerwehr in einem witzigen Video, wie es überhaupt zum neuen Fahrzeug kam. Ein bisschen Weihnachtszauber war notwendig.

Neues im neuen Jahr

Am Neujahrstag nehmen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte schließlich Abschied von ihrem alten Mercedes. In einem Video kommen unter anderem zwei Generationen Feuerwehrfamilie zu Wort.

Einen Einsatz gab es mit dem neuen Fahrzeug allerdings noch nicht. Auch die Silvesternacht blieb ruhig.  

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein