Am späten Mittwochabend haben im Bereich der Alten Wache mehrere Personen gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen protestiert. Die Polizei war im Einsatz, denn die Versammlung war nicht angemeldet.

Reklame

Mahnwache gegen Maßnahmen

Das ist laut Polizei aber notwendig, unter anderem auch um die Aktion selbst zu schützen. Laut den Ermittlern waren rund 15 Personen bei der Versammlung, die sich bei Eintreffen der Polizei aber wohl schon aufgelöst hatte.

Ordnungswidrigkeit

Die Aktion verlief dennoch friedlich. Die Teilnehmer seien laut Polizei dem bürgerlichen Spektrum zuzuordnen.Die Polizei Northeim weist außerdem darauf hin, dass solche Aktionen bei der zuständigen Behörde anzumelden sind und ein Verstoß dagegen eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein