Eine Frau soll am Donnerstagabend die Tageseinnahmen eines Friseurladen an der Eichstätte in Northeim gestohlen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zeugen gesucht

Zuvor soll die Frau eine Mitarbeiterin abgelenkt und in einem unbeobachteten Moment in die Kasse gegriffen haben. Der Diebstahl ereignete sich gegen 17:25 Uhr, berichtet die Polizei. Beschrieben wird die Diebin als etwa 1.70 Meter groß mit langen schwarzen Haaren, einer langen schwarzen Jacke und einem silbernen Auto. Personen, die Angaben zu der Frau oder dem silbernen Auto machen können, wenden sich bitte an die Northeimer Polizei.

Das sagt die Friseurmeisterin zu dem Vorfall:

Inhaberin Katharina Staats ist aktuell im Urlaub. Der Mitarbeiterin vor Ort sei nichts passiert, „alles gut, aber erschrocken“ sei sie. Demnach hatte sich die Frau als Kundin ausgegeben und mit fehlenden Deutschkenntnissen die Aufmerksamkeit der Mitarbeiterin auf sich gezogen. Als sie auf die Waren zeigte, die sie Kaufen wollte, griff die Diebin in die Kasse. „Während die Kasse geöffnet wurde, zog sie an der Schublade und entwendete die ganzen Tageseinnahmen mit einem Griff“, erzählt Staats. Vor dem Laden wartete ein Fahrer in einer silbernen Limousine. Alles ging rasend schnell. „Ich bin echt traurig“.

Trotzdem hat der Friseursalon weiterhin regulär geöffnet, sagt Staats. Welches Thema dann bei Schneiden besprochen wird, dürfte klar sein. Bis dahin freut sich aber die Polizei auf Hinweise von möglichen Zeugen.

Vorheriger ArtikelSturm Nasim: Wetterdienst warnt, Straßen gesperrt, Feuerwehr im Einsatz
Nächster ArtikelStarkregen überflutete Bahnübergang bei Berwartshausen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein