Am Donnerstagnachmittag und am Freitagmittag kam es auf der Bundesstraße 3 bei Edesheim zu Verkehrsunfällen. Am Donnerstag wurden zwei Autofahrer, am Freitag einer verletzt.

Am Donnerstag war ein 47-jähriger Northeimer mit seinem Auto die Leinestraße in Richtung B3 langgefahren und wollte in Fahrtrichtung Northeim einbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei eine 33-jährige Frau aus Northeim, die mit ihrem Auto die B3 aus Richtung Hohnstedt in Richtung Northeim befuhr. Sie stießen zusammen und wurde verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am Freitag stießen ebenfalls zwei Fahrzeuge zusammen, eine Person wurde laut Feuerwehr dabei verletzt. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Die Polizei gab auf Nachfrage zunächst keine weitere Auskunft.

Foto: Lange/Kreisfeuerwehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein