Weil er Anfang des Jahres drei Tankstellen in Northeim und Hammenstedt überfallen haben soll, sucht die Northeimer Polizei jetzt einen Mann mit Phantombild.

In der Zeit vom 18. Februar bis 7. März 2023 habe der Unbekannte dreimal Tankstellen mit einer Waffe überfallen. Dabei erpresste er insgesamt einen niedrigen vierstelligen Betrag. In jedem Fall war der Täter mit einem olivfarbenen Winterparka bekleidet und trug die Kapuze mit Fellkragen auf dem Kopf. Möglicherweise gelangte der Täter mit einem Fahrrad zum Tatort, vermutet die Polizei.

Phantomskizze. Polizei.

Täterbeschreibung:

– Männliche Person,
– rötlich/blondes Haar,
– Kinnbart,
– ca. 25-30 Jahre alt,
– ca. 175 cm.
Täterbekleidung:

– Dunkler grün-olivfarbener Parka/Anorak mit Fellumrandung an der
Kapuze,
– FFP2-Maske,
– Jeanshose, Jogginghose,
– Sportschuhe (NIKE, Adidas).

Zeuginnen und Zeugen, welche sachdienliche Hinweise haben, melden sich bei der Polizei Northeim.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein