Drachenboot in Northeim: Jetzt ist die Jugend an der Reihe

Am vergangenen Wochenende lockte der Drachenboot-Cup tausende an den Northeimer Freizeitsee. Zum siebten Mal hatte der Northeimer Drachenboot-Verein – die Paddelquäler – das Event organisiert. Aber es geht noch weiter. Und zwar schon an diesem Wochenende.

Jetzt ist aber der Nachwuchs an der Reihe. Denn seit Kurzem gibt es beim Drachenboot-Verein auch eine Jugendabteilung. Die junge Truppe ergänst die Kanuten, die Wettkampf-Drachen und das Fun-Sport-Team. Passenderweise nennt sich der Nachwuchs; Paddelquäler Legends. Am kommenden Sonntag, 1. September, stellt sich die Truppe vor und lädt zum Mitmachen ein.

Eingeladen sind ab 13 Uhr alle Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. Am Vereinsheim findet ein lockeres Kennenlernen statt, aber es darf auch ausprobiert werden. Anschließend wird der Grill angefeuert und auch ein paar Cocktails werden gemixt. Wichtig: Auch vegetarisches und veganes Essen findet sich auf dem Grill!

Anmeldungen und Fragen können über die E-Mail Paddelquaeler-Legends@outlook.de oder über Instagram an paddelquaeler_legends aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.