Mit einer Tüte falschem Urin wollte ein 19-jähriger Kalefelder am Mittwochnachmittag die Polizei an der Güterbahnhofstraße in Northeim foppen. Der Schwindel fiel aber auf, der Mann saß nach einem Drogenkonsum am Steuer.

Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei Northeim den Mann mit seinem Auto an der Güterbahnhofstraße. Schon früh sei den Beamten das auffällige Verhalten des 19-Jährigen aufgefallen, ein freiwillig durchgeführter körperlicher Tests habe den Verdacht bestätigt.

Der 19-Jährige gab erst eine freiwillige Urinprobe für einen Drogenschnelltest ab. Bei der Abgabe fiel den Polizeibeamten aber ein Knistern auf, weshalb sie den Kalefelder anschließend durchsuchten und eine Plastikverpackung fanden, welche typisch für Fake-Urin sei.

Der 19-Jährige gab anschließend zu, Fake-Urin benutzt und Drogen konsumiert zu haben. Konsum zu. Die Überraschung: Laut Polizei gab er ebenfalls zu, die Tüte mit Fake-Urin bei Autofahrten immer am Körper zu tragen, um auf Kontrollen vorbereitet zu sein. Nach der zweiten Urinabgabe – diesmal Orignial – wurde der Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens von Kraftfahrzeugen unter der Wirkung von berauschenden Mitteln eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein