In einem nervenaufreibenden Match setzte der NHC ein Ausrufezeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze und sicherte sich nach einem packenden Duell mit einem Endstand von 30:27 (14:14) gegen den Tabellenführer aus Hannover den Sieg in der Schuhwallhalle.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es dem NHC, sich gegen die starken Hannoveraner abzusetzen und zwei wichtige Punkte nach Hause zu holen. Von Anfang an war klar, dass das Team alles geben musste, um gegen den spielstarken Tabellenführer zu bestehen. Das Trainerteam hatte sein Team jedoch gut auf den Gegner eingestellt, was sich vor allem in einer stabilen Defensive und kreativen Offensivlösungen zeigte.

Kapitän Christian Stöpler bewies seine Nervenstärke, indem er einen seiner fünf Siebenmeter zum Ausgleich von 7:7 verwandelte. Trotzdem konnte sich der Hannoveraner HHB wieder um zwei Tore absetzen, bevor NHC-Wurfmonster Malte Wodarz und Spielmacher Raffael Pogadl zum 10:10 ausglichen. Bis zum Halbzeitstand von 14:14 konnte der HHB mithalten, doch zu Beginn der zweiten Hälfte schwanden ihre Kräfte, während der NHC weiterhin mit einer starken Abwehrleistung punktete.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaDh5MXFLZWx1ZkU/c2k9b0VKVF9LNlgtemh4VE5leiIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Nach 36 Minuten führte der NHC mit 19:16. Obwohl das Team eine konsequente Leistung zeigte, erhielt es einige Zeitstrafen, die den HHB wieder herankommen ließen. Doch ein Doppelschlag von Finn Fietz drei Minuten vor Schluss brachte den NHC endgültig auf die Siegerstraße. Torhüter Björn Wenderoth hielt den letzten Wurf der Gegner und die Fans in der Schuhwallhalle jubelten über den Sieg ihres Teams. Der NHC bedankte sich bei den Fans für ihre großartige Unterstützung während des gesamten Spiels.

Die Spieler des NHC, die zum Sieg beitrugen, waren: Wenderoth, Pätz; Pogadl 2, Heyken 2, Bransche 3, Sokhorovych, Lutze, Skopic, Harder 3, von Consbruch, Bode 3, Stöpler 5/5, Wodarz 9, Fietz 3.

Als nächstes steht am Freitag, den 08.03., um 20:00 Uhr das Spiel gegen den SV Alfeld an. Die Fans dürfen gespannt sein, ob der NHC seine Siegesserie fortsetzen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein