Für Sonntag – Muttertag – meldet das Robert-Koch-Institut für den Landkreis Northeim eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 111,1. Allein innerhalb der vergangen Woche haben sich 147 neu mit dem Corona-Virus angesteckt. Damit liegt der Durchschnittswert am zweiten Tag in Folge über 100.

Reklame

Sollte der Wert auch am Montag über 100 liegen, drohen dem Landkreis Northeim am Mittwoch neue Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Neben einer Ausgangssperre nach 22 Uhr darf sich ein Haushalt dann nur noch mit einer weiteren Person treffen. Auch die für die Woche angekündigten Lockerungen entfallen.

Derweil musste die Polizei auch am Wochenende wieder eingreifen. In Bad Gandersheim hielt sich eine Frau nicht an ihre Quarantäne-Auflagen. Obwohl sie laut Polizei ein Kontakt 1. Gerades zu einer infizierten Person ist, war sie in der Öffentlichkeit unterwegs. Laut den Beamten droht ihr nun eine „empfindliche Geldbuße“. Zudem waren am Samstag mehrere angemeldete Demonstrationen in Einbeck unterwegs, bei denen es laut Polizei aber nicht zu Verstößen gegen die Corona-Auflagen gekommen sei.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein