Schwer verletzt wurde ein 26-jähriger Mann aus der Region Dassel bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag bei Sievershausen. Auf der Kreisstraße 531 überschlug sich der Mann mit seinem Auto und prallte gegen einen Strommasten. In der Folge kam es zu Stromausfällen in Dassel. Wie es zu dem Unfall kam, muss die Polizei nun klären. Offenbar war der Fahrer betrunken.

Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,95 Promille, im Krankenhaus wurde außerdem eine Blutprobe entnommen. Der Unfall selbst hatte Konsequenzen für tausende Menschen in der Region, den laut Polizei kam es zeitweise zu Stromausfällen im Stadtgebiet von Dassel. Die Fahrbahn bleibt bis zur kompletten Instandsetzung der Stromleitung voll gesperrt. Die Feuerwehr Sievershausen und der Netzanbieter sicherten die Unfallstellen vor Ort ab. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 50.000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein