Eine 87-jährige Frau ist am Dienstagabend in Katlenburg auf eine Straße gestützt und überfahren worden. Sie verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Reklame

Um kurz vor 15 Uhr war die Frau am Fahrbahnrand der Suteroder Straße nahe des Feuerwehrhauses unterwegs und stürzte aus bislang unbekannter Ursache auf die Straße. Ein 66-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, verstarb die 87-jährige Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren auch ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und ein Rettungswagen.

Die Suteroder Straße (K 414) musste aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme durch Spezialkräfte der Polizei für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es im Bereich Katlenburg zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Strecke gilt als Haupt-Umleitung der Harztor-Baustelle.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein