Am Montag wurde gegen 10.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B3 im Einbecker Bereich zwischen den Abfahrten Reinserturmweg und Markoldendorf gemeldet.

Ein 31-jähriger Mann aus Bad Pyrmont befuhr mit einem Pkw Audi die B3 in Richtung Alfeld. Im Fahrzeug befanden sich zudem eine 27-jährige Frau aus Hameln und ihre 3 Monate alte Tochter.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pkw Audi nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw Actros zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurden der 31-Jährige schwer und die beiden Mitfahrerinnen schwerstverletzt. Durch Zeugen wurde Erste Hilfe geleistet.

Die beiden schwerstverletzten Mitfahrerinnen wurden mittels Rettungshubschrauber in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Der 31-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

Der 44-jährige Fahrzeugführer des Lkw (aus Bernburg/Sachsen-Anhalt) blieb durch den Unfall unverletzt.

Durch das Polizeikommissariat Einbeck wird eine spezialisierte Unfallaufnahme durchgeführt. Ein externer Gutachter wurde ebenfalls hinzugezogen. Diese Maßnahmen dauern an.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde bei dem schwer verletzten Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Der geschätzte Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge und einer beschädigten Schutzplanke beträgt 120.000 Euro.

Foto: Lange/Kreisfeuerwehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein