Am 30. Oktober ist wieder Weltspartag bei der KSN

Sparschweine aufgepasst: am 30. Oktober ist auch in Northeim wieder Weltspartag. Die Kreis-Sparkasse Northeim hat dazu ein buntes Programm vor allem für Kinder zusammengestellt.

Feiertag für junge Sparer

Der Spielbus NOMI ist in der Woche vor dem Weltspartag ab dem 24. Oktober  in der KSN in Dassel und am Montag, 28. Oktober, in der KSN in Echte sowie am Dienstag, 29. Oktober in der KSN in Hardegsen. Am 30. Oktober, dem Weltspartag, besucht NOMI ab 13 Uhr die KSN-Hauptstelle in Northeim.

Wie es sich gehört, ist auch das Northeimer Kino für alle KSN-KNAXianer reserviert. Um 15 Uhr gibt es den Film „Pets 2“ zu sehen. Die zweite Vorstellung um 17.30 Uhr zeigt „Unheimlich perfekte Freunde“. Für KSN-Mitarbeiter und Besucher ist der Weltspartag so etwas wie ein Feiertag. „Die KSN-Geschäftsstellen sind festlich geschmückt und alle jungen Sparer, die zum Weltspartag ihr Sparschwein bei der KSN leeren, werden mit schönen Geschenken belohnt“, sagt Marketingreferentin Christina Sage.

Auf dem internationalen Sparkassenkongress in Mailand entstand die Idee, und im Oktober 1925 wurde er zum ersten Mal von den Sparkassen veranstaltet – der Weltspartag. Der Tag erinnert noch heute daran, wie wichtig sparen zur Erfüllung größerer Wünsche ist und für die eigene finanzielle Zukunftsvorsorge ist.

Geschichte kennen, Zukunft gestalten

Auf dem internationalen Sparkassenkongress in Mailand entstand die Idee, und im Oktober 1925 wurde er zum ersten Mal von den Sparkassen veranstaltet – der Weltspartag. Der Tag erinnert noch heute daran, wie wichtig sparen zur Erfüllung größerer Wünsche ist und für die eigene finanzielle Zukunftsvorsorge ist. „Sparen lohnt sich für alle Kunden“, so Sage. Denn auch mit kleinen Sparbeträgen lassen sich größere Träume verwirklichen. Wer seine Wünsche finanziell plant, kann später unbeschwert sein Leben genießen. „Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihr persönliches Finanzprofil und gestalten Ihre Zukunft.“

Weltspartag bis 16 Uhr geöffnet

Die KSN-Geschäftsstellen haben am Weltspartag „sparschweinfreudige“ Öffnungszeiten – durchgehend von 9 Uhr bis 16 Uhr.

Die Kreis-Sparkasse Northeim ist Partner von Northeim-jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.