7 Youtube-Kanäle, die Dir beim Abnehmen helfen

Du liebst Youtube und willst diesen Sommer abnehmen? Dann hast Du richtig, richtig Glück.

Rockfit will dich innerhalb von 66 Tagen in Form bringen. Damit du in die richtige Stimmung kommst, empfehlen wir dir jetzt 7 Youtube-Kanäle auf Deutsch und Englisch, die dich richtig vorwärts bringen.

Wer mich und meine Kanäle verfolgt weiß, dass ich die eine oder andere Abnehm-Geschichte schon hinter und vor mir habe. Diese Liste ist also nicht ganz uneigennützig.

Beispiel 1 ist in englischer Sprache, aber gleichzeitig motivierend und inspirierend.

John David Glaude hat 180 Pfund, also gut 80 Kilo, abgenommen und gleichzeitig eine beträchtliche Menge Muskeln aufgebaut. Der Titel “Obese to Beast” übersetzt sich grob zu “Von Übergewichtig zum Muskelprotz”. In seinen Videos erzählt er von seinem Weg, seiner Motivation und der täglichen Herausforderung, dranzubleiben.

Beispiel 2 ist ein Klassiker für die Damen mit Ernährungs- und Sport-Tipps.

Sophia Thiel hat es längst ins Fernsehen geschafft und ist insgsamt weit weg von Anfängern. Dennoch vermag sie mit ihren Ernährungstipps auch Einsteigern wertvolles mit auf den Weg zu heben.

Beispiel 3 hilft euch weiter, wenn ihr schon dabei seid Sport zu machen, aber irgendwie nicht richtig weiterkommt oder ein paar neue Ideen braucht.

Die Tatsache, das Johannes gerne barfuß rumläuft, ist allenfalls witzig. Das er euch dabei hilft, euren Körper beim Sport nicht zu zerstören, ist mir jedoch eine Empfehlung wert.

Beispiel 4 ist etwas schwierig, weil ihr auf dem ersten Blick einem Bodybuilder bei der “Arbeit” zuseht. Doch der Kanal ist deutlich tiefer.

Johannes Luckas ist in Sachen Sport und Ernährung eine ziemliche Maschine und an manchen Stellen vielleicht auch nicht 100 % Sauber. Dennoch hat er mit Videos wie diesem wertvolle Tipps für eure Ernährung und die Strukturierung eures Fitness-Alltags. Und die Muskeln sind ja auch irgendwie Motivation.

Beispiel 5 ist für alle, die richtig Hunger haben.

Pete ist Sportler und Wettkampfesser. Geile Mischung, oder? Aber nicht nachmachen. Wenn ihr Hunger habt, lasst ihn essen. Vielleicht vergeht der Appetit dann wieder.

 

Beispiel 6 gibt euch einen Einblick in die Welt des Crossfit unter Wettbewerbsbedingungen.

Wie bei allen Dingen im Leben ist der Weg das Ziel. Es macht keinen Sinn, sich von Anfang an vorzunehmen, ganz oben mitspielen. Der offizielel Crossfit-Kanal gibt euch aber einen schönen einblick über eure neue Lieblingssportart.

Beispiel 7 ist der Northeimer Haus- und Hofkanal.

Damit Du siehst, was bei der 66-Tage-Challenge auf dich zukommt, kannst Du hier schon mal herumstöbern.

Wenn Du endlich loslegen willst, solltest Du dir am Freitagabend unbedingt eine Stunde Zeit nehmen. Warum?

Easy, oder?

Es gibt keine Ausrede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.