Nach einem Feuer in einer Tischlerei in Suterode bei Kathlenburg ermittelt nun die Polizei. Das Feuer war in der Nacht zu Freitag entdeckt worden. Eine Werkhalle und Maschinen wurden zerstört, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Schon beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Werkhalle voll in Flammen. Die Feuerwehren aus der Samtgemeinde Katlenburg haben ein Übergreifen der Flammen auf eine Fahrzeughalle und den angrenzenden Bürotrakt verhindert. Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte beteiligt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mitarbeiter des Monats

Ein in der Nähe wohnender Mitarbeiter hatte während des Einsatzes geholfen, Firmenfahrzeuge zu retten. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Kreisfeuerwehr/Lange

Vorheriger ArtikelKeine Tonne im Kreis Northeim: Gelbe Säcke sollen besser werden
Nächster ArtikelIn Northeim: Schlaglöcher mit Blumen bepflanzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein