#WeihnachtenZuhause: Zwei Stunden Auszeit in der Neuen Schauburg

Erinnerst Du dich noch an den ersten Film, den du im Kino gesehen hast? Erst vor Kurzem haben wir überlegt. Kino, das ist immer etwas besonderes. Der Duft von Popcorn, der große Raum, das Licht und die Leinwand. Unseren Helden sind wir dort begegnet, unseren Idolen. Unsere erste Inspiration, das zweite Date. Und alles hatte einen Anfang. Hier. In der Neuen Schauburg.

Die Antworten haben uns überrascht. Denn wenn Du aus Northeim kommst, hast Du ihn bestimmt in der Neuen Schauburg gesehen. Die Northeimer und ihr Kino verbindet eine ganz besondere Beziehung. Unabhängig von großen Alternativen im Umland, setzt die Schauburg auf den Mix aus Blockbuster und Kleinkunst.

Warum also nicht zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen? Ein Kinogutschein zum Beispiel, ganz klassisch. Aber die Neue Schauburg kann so viel mehr.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kinosaal ganz alleine, nur für dich und deine besten Freunde? Oder gemeinsam mit dem wichtigsten Menschen, ganz romantisch?

Das ist in der Neuen Schauburg ganz einfach. Anrufen, Bestellen – vielleicht noch ein Büfett dazu? Easy!

Und das schon ab 150 Euro. Das. Ganze. Kino.

Wir von Northeim-jetzt gehen derweil noch Mal Star Wars gucken. Zum 39. Mal. Natürlich in der Schauburg. Denn hier, im kleinen Stadtkino, haben viele unserer schönsten Erinnerungen ihren Ursprung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.