Termin für Stadtlauf 2019 in Northeim steht

Auch im neuen Jahr wird es in Northeim einen Stadtlauf geben. Nach der Reaktivierung 2018 durch Paul Lehmann, hat dieser nun auch offiziell den Start bekannt gegeben. Der Stadtlauf 2019 findet am 29. September statt. Und er wird noch größer.

Neben den Läufen rund um die Northeimer Innenstadt, wird diesmal der Northeimer Wieterwald mit in den Lauf einbezogen. Beim “Trail Run” führt die Strecke über Waldwege und kleine Pfade über eine längere Distanz. “Wir wollen wieder gute Gastgeber sein. Mit dem Trail-Run bieten wir für die Region etwas komplett Neues. Und erstmals ist der Northeimer Stadtlauf auch Teil des Südniedersachsen-Cups”, sagt Paul Lehmann.

Er hatte den Northeimer Stadtlauf 2018 nach kurzer Pause wiederbelebt. Details zu den einzelnen Läufen und Strecken sollen in den kommenden Monaten präsentiert werde. “Wir haben auch für die Kinder viele neue Ideen. Insgesamt gehe ich davon aus, das die Zahl der Teilnehmer nochmal deutlich steigen wird”, so Lehmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.